Information

Wir kochen jeden Tag frisch und am Besten gemeinsam mit den Kindern. Es ist erstaunlich, wie gerne die Kinder mithelfen. Auf Vegetarier oder Allergiker wird natürlich Rücksicht genommen. Beim Einkochen von Marmelade und Backen von Kuchen finden sich immer viele Freiwillige. Verschiedene Aktivitäten sind geplant, die von der Wetterlage sowie von der Gruppe abhängig sind. Natürlich sollen Spaß, Action und Kreativität nicht zu kurz kommen! Wir haben mit den Jungs mehr Abenteuer außerhalb des Camps geplant, alles  wird aber noch nicht verraten. Für die Kids möchten wir ein Umfeld schaffen, in dem sie einmal „unter sich“ sein können, ohne auf Erwachsene Rücksicht nehmen zu müssen … z.B. beim Erzählen von Geschichten am Lagerfeuer!

Sommercamp Lageplan

Jedes Kind hat seinen fixen Platz in der Familie, in der Schule  und bei seinen Freunden. Oft ist man gar nicht glücklich über die „Rolle“, die man einnimmt. Im Camp haben die Kinder die Möglichkeit frei von allen Bewertungen und Vorurteilen zu sein. Es können sich neue Freundschaften entwickeln, ohne Einfluss von außen. So eine Woche im Camp kommt für viele einem Neustart gleich. Gestärkt und mit neuer Selbstwahrnehmung verlassen die Kinder das Camp.

Es ist mir ein Anliegen, dass die Kinder während des Aufenthaltes im Camp auf Handys, i-pod´s, Gameboys, Taschenlampen oder Uhren verzichten. Ich möchte gerne die Möglichkeit zur Besinnung auf die Natur und das Zusammenleben mit Gleichgesinnten bieten, ohne zu viel  Ablenkung von Außen. Telefonischer Kontakt unter meiner Telefonnummer (0676/7088149) wird immer möglich sein. Es ist mir auch ein Anliegen, dass die Eltern, wenn nötig, nachfragen, aber auf ein Telefonat mit dem Kind verzichten. Das erzeugt sehr oft Heimweh. Um ihrem Kind und der Gruppe diese Erfahrung zu ersparen, bitte ich sie um ihr Verständnis.